Von der Schule bis zum Berufseinstieg!

Ich suche einen Platz für mein Kind, ich will einen für mich passenden Beruf finden, ich will einen coolen Ausbildungsplatz für meine Berufslehre – die Stiftung Bühl hat ein vielfältiges Angebot.

Bei uns finden Kinder mit geistiger Behinderung ein angepasstes Schulangebot.

Ich will, dass mein Kind möglichst viel lernt!

Ihr Kind soll seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend gefördert und gefordert werden.

Mehr

Die Berufswahl will gut überlegt sein.

Ich will mich auf die Berufswelt vorbereiten.

Die Berufswahl- und Lebensvorbereitungsprogramme helfen die eigenen Stärken zu erkennen und den richtigen Beruf zu wählen.

Mehr

Den Beruf lernen, der dir Spass macht.

Ich will einen Beruf lernen.

Es stehen dir zahlreiche Möglichkeiten offen und die Auswahl ist breit: In 9 Betrieben kannst du 15 verschiedene Berufe erlernen.

Mehr

In unseren Betrieben sind Sie herzlichen willkommen!

Ich will geschützt arbeiten.

Ich möchte, das, was ich kann, an einem Ort einbringen, der auf meine Bedürfnisse Rücksicht nimmt und mir eine Anstellung ermöglicht.

Mehr

Wir arbeiten mit Dachverbänden, Hochschulen und kantonalen Stellen eng zusammen.

Ich will Fachinformationen.

Pägagogisch und wissenschaftlich fundierter Umgang mit Kindern und Jugendlichen prägen unsere Kompetenz.

Mehr

Unterstützen Sie uns in unserer Integrationsarbeit.

Dienstleistungen und Produkte

Von unseren Betrieben können Sie bezüglich Qualität, Termin und Preis das gleiche erwarten wie von jedem anderen guten Unternehmen auch.

Mehr