Mehr Klarheit

Du bist nun fast am Ende deiner Schulzeit und möchtest dich fit machen für die Zukunft. Wichtige Entscheidungen stehen an. Wie sieht dein späteres Leben aus? Wo möchtest du wohnen? Was wirst du arbeiten? Möchtest du einen Beruf lernen?

Wir können dich bei deiner Wahl unterstützen!

Da nicht alle dasselbe benötigen, bieten wir dir verschiedene Programme an. Alle Programme sind eine Mischung aus Schule und Arbeit. Bei allen Programmen kannst du unterschiedliche Arbeitserfahrungen sammeln und herausfinden in welche Richtung du später einmal gehen möchtest.

Am besten Du meldest dich einfach bei uns. Wir laden dich, deine Eltern, deine Lehrperson oder wen du gerne dabei hast, zu einem Gespräch ein. Gerne lernen wir dich kennen und erzählen dir, wie wir dich unterstützen können. Wenn du möchtest, so kannst du danach bei uns schnuppern. So kannst du herausfinden ob es dir bei uns gefällt und wir können herausfinden, ob und wie wir dich am besten unterstützen können.

Wenn du schon jetzt mehr über die verschiedenen Programme herausfinden willst, so schau dich auf unserer Homepage um. Die Programme nennen wir Berufswahl- und Lebensvorbereitung.

Wir freuen uns auf DICH!

Persönliche Betreuung ist wichtig
Schreiben an der Wandtafel erfordert Mut
Unterstützung bei der persönlichen Zukunftsplanung
Im Praxiseinsatz geht's ganz schön zur Sache

Neuaufnahmen / Intake

Hotline für die Vereinbarung von Erstgesprächen bei Interesse an einem unserer Programme.

Raphael Knecht

Stellvertretender Direktor