Herzliche Gratulation zum Ausbildungsabschluss!

Am Freitag, 21. Juli 2017, fand die diesjährige Diplomfeier statt.

Dieses Jahr durften 23 junge Berufsleute mit einem Lehrabschlussdiplom ausgezeichnet werden. Während zwei bis drei Jahren haben die Jugendlichen eine Berufsausbildung in verschiedenen Berufen absolviert. Die Ausbildungen haben in den verschiedenen Betrieben der Stiftung Bühl stattgefunden und einzelne auch bei Partnerfirmen im ersten Arbeitsmarkt.

Erfolgserlebnisse machen glücklich und zufrieden. Wer sein Ziel erreicht, darf stolz auf sich sein, denn oft ist der Weg anstrengend und hürdenreich. Trotzdem haben die Diplomandinnen und Diplomandinnen gezeigt, was sie leisten und dass sie durchhalten können. Dementsprechend gross war die Befriedigung über den erfolgreichen Abschluss. Grosse Freude und Stolz war sowohl in den Gesichtern dieser jungen Menschen zu sehen, als auch bei den anwesenden Familienmitgliedern und den Mitarbeitenden der Stiftung Bühl. Bei einem Apéro wurde gefeiert und auf die Zukunft angestossen.

Rund 78% aller Diplomandinnen und Diplomanden haben dieses Jahr eine Anstellung im ersten Arbeitsmarkt gefunden oder absolvieren eine weiterführende Berufsbildung in einem Unternehmen der Privatwirtschaft. Diese sehr hohe Integrationsquote zeigt, dass die Stiftung Bühl mit ihrem Angebot und ihren Bemühungen richtig liegt.

Mitte August hiess es wieder „Herzlich willkommen“ für 45 neue Lernende, welche in den 9 Ausbildungsbetrieben der Stiftung Bühl  sowie in Partnerbetrieben des ersten Arbeitsmarktes ihre Lehre begonnen haben.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung Bühl gratulieren den jungen Berufsleuten zum erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen von Herzen alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg und Befriedigung am neuen Arbeitsplatz.