Logisch - Biologisch

Unsere Bio-Gärtnerei ist klein, aber fein. Sie ist die einzige am linken Zürichseeufer, in welcher Sie Bio-Pflanzen kaufen können. Zudem finden Sie bei uns seltene und spezielle Pflanzen- und Gemüsesorten.

Bereits seit mehr als 20 Jahren ist unser Betrieb Bio-Knospe-Zertifiziert. Von Beet- und Balkonpflanzen, Blütenstauden über Gemüse- und Blumensetzlinge bis hin zu Kräutern ist in unserer Gärtnerei alles in Bioqualität vorhanden. Bei der Pflege unserer Bio-Pflanzen werden ausschliesslich organische Dünger, natürliche Mittel und Methoden verwendet. Wir verkaufen nur frische biologische Saisonprodukte, die nach den BIO-Suisse-Knospe-Richtlinien produziert und mit effektiven Mikroorganismen (EM) behandelt werden.

Bei uns finden Hobbygärtner, die das Spezielle suchen, Raritäten und spezielle Pflanzensorten. Das Team berät aber auch Kunden mit weniger grünem Daumen und gibt hilfreiche Tipps, damit das Gärtnern gut gelingt.

Auch unsere Lernenden freuen sich auf Ihren Besuch bei uns. Mit Ihrem Einkauf leisten Sie einen Beitrag zur Integration von jungen Menschen mit besonderen Lernbedürfnissen. Der Kontakt mit der Bevölkerung ist ein wichtiger Teil im Lernprozess und auf dem Weg von der geschützten Ausbildung in den ersten Arbeitsmarkt.

Gerne beraten unsere Fachpersonen Sie bei der Bepflanzung von Garten und Balkon oder bei Krankheiten Ihrer Lieblingspflanzen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihren Einkauf.

Ihr Bio-Gärtnerei-Team

ganzes Jahr:
Mo – Fr   10:00 - 12:00 / 13:30 - 17:00 Uhr
So           geschlossen

Mitte April bis Mitte Juni (saisonal) auch:
Sa           09:00 - 12:00 Uhr

Adresse & Parkplätze