Die Bio-Landwirtschaft mit See- und Bergsicht

Auf unserem wunderbar gelegenen Hof oberhalb von Wädenswil leben Mutterkühe mit ihren Kälbern, Schafe und deren Lämmer, glückliche Freilandhühner, zwei Lamas, zwei Esel sowie Pferde. Der Betrieb ist eine ländliche Idylle für Mensch und Tier.

Wir betreiben eine konsequent nachhaltige Landwirtschaft und setzen uns ein für eine möglichst unversehrte, natürliche Umwelt. Unser Hof ist mit dem Bio-Suisse-Label zertifiziert (Bio-Knospe). Bio-Suisse garantiert gesunde, naturbelassene Produkte und artgerechte Tierhaltung. Im Weiteren sind wir an drei Projekten zur Förderung der Biodiversität beteiligt: "Wiesel & Co am Zimmerberg", "Vernetzungsprojekt Horgen-Wädenswil" und "Obstgartenprojekt Horgen-Wädenswil".

Das Fleisch unserer Tiere lassen wir zu Frischfleisch, Rohwurstwaren, Mostbröckli und Bindefleisch verarbeiten. Auf Vorbestellung bereiten wir verschiedene Frischfleisch-Pakete für Sie zu. Möchten Sie uns Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen? Dann benachrichtigen wir Sie rechtzeitig über unsere aktuellen Angebote.

Im weiteren produzieren wir Dürrfutter für unsere Tiere, Eier, Obst, Beeren, Konfitüren sowie Dörrobst. Unsere Erzeugnisse können im Bühl-Laden im Zentrum von Wädenswil sowie in der Verkaufsecke der Bio-Gärtnerei gekauft werden.

Zur Zeit arbeiten wir an der Umsetzung des neuen Betriebskonzeptes. Den ersten Meilenstein haben wir bereits erreicht. Seit Anfangs April 2017 ist unser neuer Pferdestall fertig, welcher mehrere Pferde beherbergt. Mit den Pferden entstanden auch Angebote an heilpädagogischen und klassischen Reitstunden für Kinder und Jugendliche, sowie Angebote für Erwachsene. Mehr erfahren Sie unter "Usere Pferde".
Ausserdem soll unser Bauernhof in den nächsten Jahren zum Erlebnishof für Schülerinnen und Schüler, für ganze Klassen und für die Bevölkerung der Region werden.

Auch unsere Lernenden freuen sich auf Ihren Besuch bei uns. Mit Ihrem Einkauf leisten Sie einen Beitrag zur Integration von jungen Menschen mit besonderen Lernbedürfnissen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Bio-Landwirtschafts-Team